Thema:
Re:Naja... flat
Autor: Telemesse
Datum:28.12.19 20:11
Antwort auf:Re:Naja... von Lord Chaos

>>Das bei einer Flut von Kommentaren immer ein gewisser Anteil an Idioten Kommentaren dabei sind sollte dich als Social Media Statistik Experten eigentlich nicht verwundern. Dies jetzt als Beleg für was auch immer anzuführen ist schon ziemlich absurd.
>
>Ich rede hier NICHT von einzelnen Kommentaren, sondern vom Tenor, der da herrscht.


Hab jetzt gerade mal den Kommentarbereich der FAZ zum Thema durchforstet. 1.800 Kommentare und gefühlt (ich habs nicht gezählt) zu 90% ablehnend gegenüber dem Lied. Ausfällige Kommentare wurde da bereits rausmoderiert. D.h. ganz egal ob Idioten, Afdler oder Reichsbürger das Lied auch nicht gut finden oder Asi Kommentare absondern läßt sich konstatieren, daß die meisten das Lied eben nicht lustig sondern respektlos finden und die angebliche satirische Intention nicht erkennen können. Diejenigen die das Lied witzig finden sind klar in der Minderheit.

Die FAZ hat das hier übrigens recht treffend kommentiert:
[https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/wdr2-zieht-video-von-kinderchor-aufnahme-zurueck-16555965.html?utm_content=buffer82103&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=GEPC%253Ds6]

„Dass es sich dabei nicht um Comedy oder Satire handelt, sondern es ernst gemeint sein könnte, deutet der letzte Satz der anderthalbminütigen Aufnahme ziemlich eindeutig an. Denn da sagt eines der jungen Mädchen mit der darüber gelegten Stimme von Greta Thunberg: „We will not let you get away with this.“

Zumal auch mal die Frage gestattet sein dürfte inwieweit die Stilmittel der Satire und des Zynismus bei den Protagonisten des Kinderchors im Vorschulalter und deren Altersgenossen überhaupt geläufig sind.


< antworten >