Thema:
Re:Naja... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:28.12.19 13:37
Antwort auf:Re:Naja... von Telemesse

>Insofern dürfte das abarbeiten an Großmüttern ja auch nicht wirklich in die Tradition der klassischen Satire fallen;-)

Irgendwas lässt bei mir die leise Vermutung zu, dass es da nicht wirklich um Großmütter gegangen ist. Aber wie Slapshot ja schon richtig festgestellt hat, geht es im ursprünglichen Lied ja sehr darum, seiner Großmutter Respekt entgegenzubringen. :)

>Wobei Greta aufgrund ihres unbestreitbaren Einflusses da ja schon eher bei den „Mächtigen“ verortet werden kann und dadurch ja durchaus Ziel traditioneller Satire sein dürfte.

Kann es sein, dass du Macht mit Einfluss verwechselst? Selbst mit Einfluss wäre ich sehr vorsichtig, ich seh hier noch keine Jugendlichen wutentbrannt die Paläste stürmen.

Aber noch was von wegen deinen Kommentatoren, die du ja als Beleg für was auch immer anführst - es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn man sich die Bereiche bei WDR oder Stern bei FB anschaut & bei der man sachliche Dinge wie "Ihr dreckigen Schweine!!!" oder auch "WARTET NUR BIS DEUTSCHLAND AUFWACHT!!!" zu lesen bekommt. Alles ganz normale Leute. Natürlich.


< antworten >