Thema:
Re:Naja... flat
Autor: Telemesse
Datum:28.12.19 12:20
Antwort auf:Re:Naja... von Lord Chaos

>>>>>>Die Ausreißer – etwa im Vergleich mit der britischen BBC – sind hier ARD und ZDF, die den Forschern zufolge fest im links-grünen Lager des Publikums verankert sind.
>>>>>>[https://amp.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/media-lab-im-links-gruenen-publikum-verankert/25042768.html]
>>>>>
>>>>>Du hast schon verstanden, dass sich das auf das Publikum bezieht?
>>>>>
>>>>>Und wie gehabt - mir fallen aus dem Stehgreif genug Sendungen ein, die ganz sicher nicht zum "links-grünen" Lager zählen würden.
>>>>
>>>>Hast du da etwa was gelöscht?
>>>>Etwas das dir nicht gefällt?
>>>>---
>>>>Gesendet mit Android-Client v1.0.5
>>>
>>>LOL. Was soll ich da bitte gelöscht haben? Drückt so ein Aluhut eigentlich sehr?
>>
>>
>>>Kannst du das belegen?
>>
>>[https://www.fr.de/meinung/dieter-nuhr-erntet-shitstorm-nach-witzen-ueber-greta-darf-satire-13058533.html]
>
>Süss. Du, nur weil ich nicht auf jeden Unsinn eingehe, heißt das nicht, dass ich etwas löschen würde.
>Zu Nuhr - ich finde die Reaktionen auch nicht unbedingt toll, verstehe aber, dass nachdem das Mädchen in den letzten Monaten wegen jedem Scheiß angegriffen, beleidigt und bedroht wurde, man da etwas dünnhäutig geworden ist.
>
>Und es gibt durchaus auch eine andere Perspektive, Stichwort aus dem von mir verlinkten Artikel, dass Satire eigentlich in der Tradition ist, sich an den Mächtigen abzuarbeiten, weniger an einer 16jährigen.
>

Insofern dürfte das abarbeiten an Großmüttern ja auch nicht wirklich in die Tradition der klassischen Satire fallen;-) Wobei Greta aufgrund ihres unbestreitbaren Einflusses da ja schon eher bei den „Mächtigen“ verortet werden kann und dadurch ja durchaus Ziel traditioneller Satire sein dürfte.



>[https://www.spiegel.de/kultur/tv/dieter-nuhr-satirischer-jahresrueckblick-in-der-ard-a-1302145.html]


< antworten >