Thema:
Re:Was ein Wochenende... flat
Autor: sYntiq
Datum:23.12.19 13:53
Antwort auf:Was ein Wochenende... von Mark_TE


>1. Ich war nicht auf der Toilette

Irgend Typ klaut beide Phones, "Versteckt" sich erst einmal auf Klo. Hat dann entweder bemerkt "oh, sind iPhones. Kann ich gar nicht verticken" und lässt sie liegen, oder Typ war besoffen/high und der Diebstahl war eine dieser berühmten "tollen" Ideen die man in dem Zustand so hat. Typ war aber zu verpeilt und hat sie dann auf dem Klo vergessen.
Der "Finder" hat sie dann dort gefunden und erst mal mitgenommen.


>2. Beide Akkus waren bei 60-80% als ich sie zurück hatte

Ja, nach seiner Story mussten die Geräte ja erst einmal wieder geladen werden bevor er da irgend etwas auf dem Bildschirm sehen kann. Vielleicht ist das ja passiert?


>3. Und sowieso!

Und vor allem!
Das oben ist auch nur mein Senf wie es gewesen sein könnte und dass die Story nicht zwangsläufig komplett falsch sein muss.

Aber so wie du den Dialog beschreibst und deren Reaktion, glaube ich eher an ein "Gelegenheit macht Diebe" oder dass sie die Geräte wirklich gefunden haben aber behalten wollten.  Hättet ihr nicht vor der Tür gestanden hättet ihr die beiden Geräte wohl nie wieder gesehen....

An irgend etwas professionalisiertes, oder "Räuberhöhle" glaube ich dagegen eher nicht.


< antworten >