Thema:
Re:16" MacBook bei Amazon? flat
Autor: K!M
Datum:23.12.19 10:18
Antwort auf:Re:16" MacBook bei Amazon? von Michael M.

>>Garantie? Apple.
>
>Während der ersten sechs Monate wäre eigentlich Amazon zuständig auch wenn es mehr Sinn macht, das über Apple direkt abzuwickeln weil es schneller geht.


Nein, das ist die Gewährleistung, da ist der Händler zuständig und die gilt 2 Jahre. Die Beweislastumkehr ist nach 6 Monaten.

>>Ich würde dir eh empfehlen Apple Care+ dazu zu buchen.
>
>350€ für ne Garantieverlängerung? Das dürfte sich so gut wie nie lohnen. Zumal es Händler gibt, die 36 Monate Garantie ohne Aufpreis geben. Der einzige Vorteil wäre, dass Apple in den zwei Jahren das Gerät bei Eigenverschulden vergünstigt repariert (wobei ein selbstverschuldeter Schaden dann effektiv auch 620€ kostet)


Sind das in der Regel nicht Versicherung, die der Händler verkauft? Garantien geben in der Regel doch die Hersteller.

>Michael
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >