Thema:
Re:Wow! Habt ihr nicht... flat
Autor: Mark_TE
Datum:23.12.19 10:13
Antwort auf:Re:Wow! Habt ihr nicht... von thestraightedge

So eine Räuberhöhle hatte ich auch als Möglichkeit in Betracht gezogen, aber dagegen spricht eigentlich, dass er dann sofort mit den zwei Geräten rauskommt. Wenn die da wirklich im großen Stil Handys abziehen, dann werden sie die ja nicht streng ordnen und aufbewahren, um im Fall der Fälle die Geräte den Opfern zuzuordnen. Die werden dann eher einen Rucksack mit 20 Geräte drin haben.

Deswegen habe ich auch davon abgesehen direkt mit der Polizei anzurücken, weil das irgendwie nicht nach Diebstahl aussah und erst recht nicht im großen Stil. Aber die Polizei wäre natürlich die nächste Anlaufstelle gewesen, falls es vor Ort nicht so schnell abgelaufen wäre. Aber ob die überhaupt etwas anderes gemacht hätten (außer anzuklingeln) wage ich zu bezweifeln. Spontaner Raid wegen eines Verdachtes ist bei uns ja dann zum Glück doch nicht möglich. Immerhin hätte man aber eine Anzeige mit konkretem Verdächtigen aufgeben können.  

Ich gehe mittlerweile eigentlich davon aus, dass sie die wirklich gefunden haben und dann schön unterschlagen wollten um ein feines Weihnachtsgeld zu generieren. Waren immerhin ein iphone x und ein 11 pro. Kann jetzt natürlich immer noch eine Anzeige wegen Fundunterschlagung aufgeben, aber dann führen sie an, dass sie ja am nächsten morgen wirklich anrufen wollten, es ja noch sehr früh am Sonntag war usw.
Füht also wohl auch zu nichts.

Ist ja dann doch noch gut ausgegangen, aber alles was zwischen dem (möglichen) finden und dem "verlieren" passiert ist, bleibt mehr als seltsam.

Was mich aber am meisten ärgert: Ich bin sonst immer derjenige, der Leute (meine Freundin ;) ) darauf hinweist, dass sie doch bitte die Handtasche zumachen soll, Sachen nicht offen im Auto liegen lassen soll usw.
Ich derjenige bin, der in Rom mit einem Brustbeutel unterm Shirt rumläuft usw.
Und dann passiert einem sowas doch selbst.
He only tried to protect us... :D


< antworten >