Thema:
Geile Geschichte... flat
Autor: Pezking
Datum:23.12.19 09:44
Antwort auf:Was ein Wochenende... von Mark_TE

...die Security in der Columbiahalle habe ich letzten Monat auch eher weniger kompetent wahrgenommen. War mit meiner Frau ja an zwei Abenden back-to-back dort.

Am zweiten Abend hatten sie von vier Eingängen am Gitter dann nur einen aufgemacht. Gab natürlich wilde Proteste, weil einige Leute (inkl. uns) bereits seit 2,5 Stunden dort am Anfang der Schlange standen. Dann haben einfach nach 10 Sekunden alle in Eigenregie das Absperrband zerrissen und sind reinspaziert. Tickets wurden kontrolliert, abgetastet wurde niemand.

Mir kam die Halle auch an beiden Abenden viel zu voll vor.

Alles in allem komplett chaotisch. Kein Konzept. Fühlte sich so an, als machen da alle on the fly, was sie wollen.

Vor Taschendieben habe ich auch immer Angst. Ich rede mir aber zumindest ein, dass man da bei ausverkauften Konzerten in Reihe 1 halbwegs safe ist. Da kennt man schnell die ganzen Pappenheimer um sich rum und Nachdrängler haben eh keine Chance, bzw. fallen sofort sehr auf.

Ich hätte mit den Tätern vermutlich nicht noch angefangen zu diskutieren. Wäre wahrscheinlich ASAP mit meinen Handys abgedampft und dann schnurstracks zur Polizei. Aber gut, ich war ja nicht dabei, und vielleicht wirkte deren Story ja doch glaubhaft genug...

Frohes Fest jedenfalls! Und Du bist jetzt wenigstens um eine spannende Anekdote reicher! :-)


< antworten >