Thema:
Re:Es sollte Verpflichtungen geben, den saisonalen Antei flat
Autor: _bla_
Datum:21.12.19 19:20
Antwort auf:Es sollte Verpflichtungen geben, den saisonalen Anteil.. von thestraightedge


>Selbst Bioläden machen bei dem Wahnsinn ja mit. Besagte Nektarinen sah ich im Dennz. Zwar Bio, aber eben um die halbe Welt geflogen, wtf!?

Bist du dir sicher das es sich um Flugware handelt? Ich könnte mir gut vorstellen, das Nektarinen lagerfähig genug sind, um den Weg per Schiff zu schaffen und dann ist das häufig gar nicht so schlimm, weil Schifftransport eben sehr effizient ist. Regionale Äpfel sind zu vielen Jahreszeiten schlimmer als Importware, weil die lange Lagerung der regionalen Äpfel mehr Energie schluckt, als der Transport per Schiff aus weit entfernten Anbaugebieten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >