Thema:
Re:Finanzierung oder Leasing? flat
Autor: Melanie
Datum:20.12.19 14:38
Antwort auf:Finanzierung oder Leasing? von Joy Division

>was würde für sie mehr Sinn ergeben: Finanzierung oder Leasing?

Nun, ich weiß jetzt nicht, ob Deine Freundin irgendwelche Steuergeschichten machen kann, was den Wagen angeht. Privatleasing ist, rein vom finanziellen her, nicht die beste Entscheidung, da Du den Wagen ja praktisch nur mietest und für den Wertverlust, der beim Neuwagen immens ist, aufkommen musst. Allerdings ist das eine schöne Sache, wenn Du oefters mal ein neues Auto fahren möchtest und keinen Nerv auf Reparaturen hast, die nicht der Garantie unterfallen. Wenn sie den Wagen jahrelang fahren möchte, würde ich einen sehr jungen Gebrauchten empfehlen, mit wenig Kilometern und Restgarantie und den dann über die Jahre finanzieren. Dann kann sie den hoffentlich irgendwann für ein paar Taler wieder verkaufen und sie zahlt nicht für den ersten Wertverlust. Bei ‘normalen’ Autos wie einem Mazda 3 musst Du Dir auch keine Gedanken machen, ob den staendig jemand über die Nordschleife gepeitscht hat.

Melanie


< antworten >