Thema:
Android Pie OTG-Problem? flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:20.12.19 13:56
Antwort auf:Android 19 - Der Falt-Thread von Chris B

Habe sowohl mit meinem Galaxy S9 als auch dem Galaxy Tab S5e Probleme, USB-Sticks per OTG-Adapter anzuschließen.
Bei beiden Geräten nutze ich die mitgelieferten "USB-C zu Micro-USB"-Adapter und schließe dort den OTG-Adapter an. An diesen dann den USB-Stick. Keins der beiden Geräte erkennt den USB-Stick.
Der gleiche USB-Stick wird mit dem gleichen OTG-Adapter aber von all unseren anderen Geräten erkannt. Unterschied: Die älteren Geräte laufen noch unter Android Nougat bzw. Pie und nutzen alle einen Micro-USB-Anschluss...

Kennt jmd. dieses Problem? Dachte erst an defekte (mitgelieferte) "USB-C zu Micro-USB"-Adapter. Aber gleich beide?? Eher unwahrscheinlich. Beim Laden per Powerbank funktionieren sie. Natürlich wird bei der Datenübertragung ein anderes "Protokoll" genutzt als beim Laden, aber denke trotzdem nicht, dass es die Adpater sind.

Liegt das Problem an der Samsung Software oder den Geräten selbst. Laut der OTG Checker App sind beide Geräte mit OTG kompatibel...


< antworten >