Thema:
Re:15 Jahre Knast für Verbrennung einer Regenbogenflagge flat
Autor: Pezking
Datum:20.12.19 13:26
Antwort auf:Re:15 Jahre Knast für Verbrennung einer Regenbogenflagge von ChRoM

>>>[https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-12/lgbtq-15-jahre-haft-verbrennung-regenbogenflagge]
>>>
>>>Fünfzehn Jahre?! Ich mein - das ist ne diskriminierende Tat gegen eine Minderheit, aber fünfzehn Jahre?! WTF, Amerika.
>>
>>Das ist nicht nur die Strafe für die eine Tat. Dazu kommen noch Vorstrafen
>
>Hast Du für Vorstrafen eine Quelle? Geht weder aus dem Zeit- noch dem verlinkten BBC-Artikel hervor. Wäre aber die einzige Erklärung für so eine harte Strafe.
>
>>andere Taten, offensichtlicher Hass, keinerlei Reue etc.
>
>Wäre "Hass" eine Straftat, säßen aber verdammt viele ein.


"(...)the "habitual offender" charge filed against Martinez called for a lengthier penalty. Hate crime charges also carry enhanced penalties."

[https://www.nbcnews.com/feature/nbc-out/iowa-man-sentenced-15-years-after-burning-church-s-lgbtq-n1105131]


< antworten >