Thema:
Re:Pfui: Deutsche Single Charts flat
Autor: Kaneda4Life
Datum:20.12.19 11:52
Antwort auf:Re:Pfui: Deutsche Single Charts von deli-

Moment das habe ich nicht gesagt und wollte ich auch nicht so interpretiert wissen. Ich hab eine Weile auch Savage oder Sido verfolgt in den Anfängen, bin halt nicht auf der Musik hängen geblieben. Und dass Rap im Allgemeinen Erfolg hat finde ich auch okay und nachvollziehbar.
Ich finde es nur bedenklich wenn in einer so breiten Masse wie es die Charts ja suggerieren solche speziellen Arten von ich nenne es mal Ganster Rap (ist ja kein Battle-Rap im Regelfall) so erfolgreich ist, weil da in meinen Augen keine Message sondern eine Ideologie vertreten und verbreitet wird die es gut findet von der Gesellschaft „vergessen“ worden zu sein und er erfolgreiche Ausweg ist alle Schlampen ficken, dicke Karren fahren, Leute bedrohen und beklauen etc.

Ich hatte diese Art von Rap immer als eine Befreiung durch Musik verstanden für die ich reduziere es mal ganz banal und stumpf Berliner Vorstadt-Harzkinder ohne Ausblick auf ein besseres Leben. Dort macht so eine Art von Musik mich irgendwie Sinn weil es eine Zuflucht oder ein Ausweg ist.

Aber diese Klientel ist in meiner Wahrnehmung in der breiten Masse doch in der Minderheit. Warum ist diese Art von Musik dann aber, repräsentiert durch die Charts, in der Masse so beliebt, wenn das Publikum das in meinen Augen darauf ansprechen sollte, doch in der Minderheit ist.

Kann mir einfach nicht vorstellen dass in einem Gymnasium in Stadt/Dorf XY Kollegah oder wen es da so gibt die No.1  ist

gesendet mit dem genialen m!client für iOS


< antworten >