Thema:
Sterbehilfe und Exoskelett flat
Autor: tak
Datum:20.12.19 11:36
Antwort auf:Altenpflege Roboter von Melanie

Wirklich interessant was auf uns zukommt, mir kommen gleich zwei gegensätzliche Entwicklungen in den Sinn -

Sterbehilfe:
Vor paar Jahren haben sich die Meldungen über Schweiz und vor allem Niederlande gehäuft - erstmals Sterbehilfe für Jugendliche usw. Das wird in 20, 30, 40 Jahren noch weiter akzeptiert sein, wer kein Bock auf die Nachfahren von Sonys Aibo hat, lässt sich halt umbringen^^ Klingt durchaus beängstigend.

Exoskelett:
Andererseits sehe ich, bei einem funktionierenden Oberstübchen, tolle Perspektiven auch im hohen Alter aktiv zu sein. Das geht ja schon jetzt mit Helferlein, wie dem E-Bike los, die Alten düsen um die Wette durch Berg und Wald.
Und jetzt stellt euch ein Exoskelett vor, da kann man bis 100. Lebensjahr holzhhackend nach dem Mörder seines Vaters suchen und pöhse Schurken verkloppen.
Das Pflegesystem wird auch entlastet, wenn die Greise mit dem Alltag gut zurechtkommen und durch Marathonlaufen nicht mehr in den eigenen 4-Wänden eingesperrt zu Grunde gehen.


< antworten >