Thema:
Re:Impeachment - and now what? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:20.12.19 10:33
Antwort auf:Impeachment - and now what? von Froschi

Ich werd daraus auch nicht wirklich schlau, mir erscheint der ganze Prozess einfach konfus. So wie ich das verstehe, gab es natürlich nie eine realistische Chance für die Demokraten, Trump abzusetzen (wenn Pence dran käme, wünschten sie sich sowieso Trump zurück) sondern Trump bei unentschlossenen Wählern mit dem Makel des Impeachments anzuschwärzen um sich somit als moralisch überlegene Option anzubieten. Ob das funzt, bleibt zweifelhaft, mir scheint das eher riskant, weil es beide Lager nur verhärtet. Was die von den Demokraten oft angeführte angeblich unausweichliche moralische und politische Verpflichtung zu diesem Schritt angeht, werden sich wohl manche noch den letzten republikanischen Präsidenten ins Gedächtnis rufen, der trotz eines nachweislich illegalen Angriffskrieges mit Hunderttausenden Toten davon gänzlich unbehelligt blieb. Während selbst bei Trumps vergleichsweiser Lappalie die Beweislage ziemlich dünn ist. Vielleicht wird sogar ein Bumerang draus, Biden könnten die Nepotismusvorwürfe noch um die Ohren fliegen.

Hab mir da aber echt keinen tieferen Einblick in alle Details verschafft, das ist nur mein relativ oberflächlicher Eindruck. Wenn ich mit was falsch liege, klärt mich auf.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname