Thema:
Re:Pfui: Deutsche Single Charts flat
Autor: deli-
Datum:20.12.19 06:46
Antwort auf:Re:Pfui: Deutsche Single Charts von Kaneda4Life

>Nee daran liegt es glaube ich nicht. Ich bin was die Musik angeht sehr tolerant. Ich habe auch nichts gegen Rap aber ich habe mich einfach gefragt: Wenn DAS in den Charts auf Platz 1-5 permanent vertreten ist und die Charts (wie früher nach meinem empfinden) der Mainstreammusikhörer der großen Masse ist (und ich mir bei den Songs dann die passenden Kommentare durchlese) da wird mir echt Angst und Bange um die Gegenwart und Zukunft. Bestimmt übertrieben von mir, aber ich sehe da wenig Parallele zwischen einem Capital Bra und einem Elvis
>
>gesendet mit dem genialen m!client für iOS


[http://www.elvis-history-blog.com/elvis-fifties-critics.html]

Das Forum hier ist einfach komplett weg von der Realität. Rap ist die dominierende Musik seit 20+ Jahren bei der Jugend. Die Charts hätten schon früher anders ausgesehen wenn man nicht krampfhaft versucht hätte das zu unterdrücken/ignorieren seitens der Industrie. Man muss ja nur nach Frankreich / Amerika schauen wie es da aussieht. Oder auf die Strasse :) Da hilft es auch nicht auf ARD Helene Fischer und Voxxclub andauernd im Abendprogramm zu bringen.

Ob man die Musik nun toll findet oder absolut bescheuert ändert nichts daran dass es schon seit Aggro Zeiten so ist. Einzig die Zahlen spiegeln es nun besser wieder, da Streamingdienste dies besser abbilden können als irgendwelche beschissenen Radiosender die denselben Dreck in 20-Lieder Endlosschleife spielen, gekaufte Klicks hin oder her.


< antworten >