Thema:
Re:So traurig das alles ist. flat
Autor: Transistor
Datum:19.12.19 20:47
Antwort auf:Re:So traurig das alles ist. von spinatihero

>Ist mir auch zu einfach. CDU habe ich nie gewählt. In einer Demokratie müssen wir halt damit leben, dass manchmal auch Politiker an der Macht sind, die nicht das beste für das ganze Volk im Auge haben sondern nur ihre Wählerschaft bespaßen möchten, um wieder gewählt zu werden.

Ja, so ist es und so sind nunmal die Mehrheiten im Land. Insbesondere von der CDU (oder gar Afd) den großen Klimawurf zu erwarten ist illusorisch. Am Ende wurden sie für etwas anderes gewählt und sind vermutlich mit ihrem Klimapaketchen ihren Wählern schon deutlich auf die Füße getreten, so untauglich das objektiv betrachtet vermutlich auch ist.
Gerade H4 ist doch ein gutes/warnendes Beispiel was mit Parteien passiert, die gegen ihre eigenen Wähler agieren.
Wenn also dennoch so gewählt wird, wie es aktuell der Fall ist, kann man sich imo nicht darauf berufen, dass die Regierung Schuld ist. Bei der letzten Bundestagswahl wurde doch ziemlich eindeutig ein "weiter so" gewählt.

Transistor


< antworten >