Thema:
Re:Pfui: Deutsche Single Charts flat
Autor: musashi
Datum:19.12.19 16:56
Antwort auf:Re:Pfui: Deutsche Single Charts von Yeboah17

>>>Es ist also nicht so, als würde uns etwas entgehen, wenn wir dieses Zeug nicht kennen. Ich höre regelmäßig die Top 50 Deutschland in Spotify durch, und die Apache 207 / Capital Bra / Loredana-Stücke sind allgegenwärtig, dabei gleichzeitig schlecht und austauschbar. Schön ist, dass ich sowas nicht im Auto ertragen muss, weil die Radiosender darauf nicht anspringen, nicht einmal die Jugendsender. (zumindest hier, in Berlin evtl. nicht?)
>>
>>Hier in NRW eher auch nicht. Auf 1live kommt eher selten Autotune-Rap, komischerweise sind aber bei deren Radiopreis immer welche von diesen Leuten nominiert. Ich glaube auf 1live diggi sieht das auch anders aus, da kommt teilweise echt schlimme Musik. Wobei das imo derselbe Effekt ist wie damals bei uns und unseren Eltern, wir sind halt alt und finden die Musik der Jugend scheiße.
>
>Ja, das kann sein. Andererseits war Autotune auch schon bei Believe von Cher nicht auszuhalten.


Das stimmt. Von Daft Punk gab es auch ein unerträgliches Stück, zum Glück komme ich gerade nicht auf den Titel. Ich meinte Autotune auch eher stellvertretend für den ganzen Kram, den die Jugend heutzutage so hört. Mein persönliches Kryptonit ist auch eher Dubstep-Kram, der aber ja auch schon wieder out ist. Das schlimmste was ich jemals hören musste kam von einem Projekt namens Knive Party.

>Dass ein ganzes Musikgenre auf einer Technikspielerei fußt ist hart.

Rhythmisch finde ich das Genre auch eher langweilig, aber ich kenne auch nur bis zu 10 Tracks;).
Andererseits fußt Jungle/Drum & Bass vereinfacht gesagt auf dem Sample eines einzigen Drumbreaks.


< antworten >