Thema:
Re:Zum Glück bin ich da weggezogen. flat
Autor: MattR
Datum:19.12.19 15:55
Antwort auf:Re:Zum Glück bin ich da weggezogen. von Telemesse

>>Es gibt abgesehen von etwas Gold aktuell gar nichts mehr auf dem Markt. So verrückt war es noch nie auf den großen Wholesale Tradeshows etwa HK sind die Händler aber voll bestückt nur eben zu Graumarktpreisen.
>
>Ein Freund von mir hat mir ezählt dass die offiziellen Rolex Konzis in HK die begehrten Sportmodelle nur noch an Einheimische (Wohnsitz in HK) verkaufen (dürfen). Als Besucher oder Touri kriegst du nix mehr.
>Gleiches übrigens hier auch schon. Der Konzi in Würzburg bei dem ich war verkauft auch nichts mehr an Asiaten (Touristen).


Müssen nicht aber ich weiß, dass das einige der ehrlicheren Händler das machen. Ich kenne auch einen Händler in Italien der nur auf italienisch verkauft.

In England hatte Rolex ihren Händler vorgegeben die Garantiekarten erst nach einem Jahr an den Kunden herauszugeben da gab es letzte Woche ein Gerichtsurteil zu das sie das nicht dürfen.

Die Masse geht aber mittlerweile direkt vom Konzi zum Graumarkthändler der dabei den Großteil der Provision einstreicht. Danach drehen die Uhren noch 1 2 Runden auf den großen Börsen wie Hong Kong oder München bevor sie eventuell bei einem Endkunden landen.


< antworten >