Thema:
Re:Pfui: Deutsche Single Charts flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:19.12.19 15:04
Antwort auf:Re:Pfui: Deutsche Single Charts von Cedebo

>Quelle bitte.

Ich schätze, er bezieht sich auf die Untersuchung der Ohio State University, nach der sich die Musik durch die Streamingdienste verändert hat: Da diese für einen Song erst zahlen, wenn er 30 Sekunden gespielt wurde, geht es oft direkt von Anfang an ohne Intro zur Sache.

[https://news.osu.edu/has-music-streaming-killed-the-instrumental-intro/]

Ein deutscher Artikel zu dem Thema:

[https://www.deutschlandfunkkultur.de/spotify-apple-music-und-co-wie-streamingdienste-die-kunst.976.de.html?dram:article_id=407312]


Nur: "Von Jahr zu Jahr immer beschissener" gibt diese Untersuchung nicht her. Solange es abseits der Charts noch genügend Musik gibt, der solche kommerziellen Erwägungen egal sind, empfinde ich diese Änderungen nicht mal als Verlust.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname