Thema:
Re:Nektarinen im Dezember flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:19.12.19 11:10
Antwort auf:Re:Nektarinen im Dezember von chifan

>>Aus Chile.
>>
>>
>>Und mal völlig losgelöst von der fatalen Ökobilanz: Welcher Dödel hat denn zu dieser Jahreszeit Bock auf sowas?
>
>Ja, worauf Menschen Bock haben, sollte strengstens reglementiert und vor allem dem deutschen Saisonkalender unterworfen werden.
>
>>Noch dazu das den Früchten im Gegensatz zu der Saisonware aus Südeuropa jegliches Aroma abgeht.
>>
>
>Was sollte die Saisonware aus Chile schlechter als die aus Europa machen? Wahrscheinlich ist es noch ein wenig früh und vergleichbar mit den Nektarinen aus Europa im April.
>
>>Ich verachte Leute, die so etwas jetzt kaufen.
>
>Ja, bei chilenischen Nektarinen sollte man erst im Februar/März zuschlagen.


Ich finde dich gut. Nein, ehrlich. Sowas in der heutigen Zeit zu schreiben, dazu gehört Mut. Ich habe prinzipiell auch kein Problem damit, Spargel aus Peru zu kaufen (meine Frau schon, deshalb mache ich es nicht). Man kann eben nicht einfach nur einseitig auf Transportwege schauen. Zu Nachhaltigkeit gehört auch, dass Produkte dort angebaut werden, wo sie gut angebaut werden können, statt Ressourcen zu investieren, um sie mit kürzerem Transportweg anbieten zu können.

Und was mich daran besonders ankotzt: Die Nektarinen sind das Problem. Während man seinen täglichen Kaffee aus Honduras schlürft. Doppelmoral, bei der einem die Worte fehlen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname