Thema:
Re:Pfui: Deutsche Single Charts flat
Autor: Yeboah17
Datum:19.12.19 09:33
Antwort auf:Pfui: Deutsche Single Charts von Kaneda4Life

>Ja sicher nicht neu aber was für eine scheiße ist da bitte dabei. Bin auch kein Fan von dem US Pop und höre seit Jahren keine Chartmusik mehr. Aber was da alles gefickt und geposed wird ist ja wirklich grenzdebil.
>
>Wieso ist das so erfolgreich? Hatte sich schon vorher von Capital Bra und Konsorten gelesen aber noch nie ein Lied angehört. Ich verstehe nicht wie solches Text- und Liedgut so verbreitet so erfolgreich sein kann, das geht doch nicht mit rechten Dingen zu...
>
>gesendet mit dem genialen m!client für iOS


Es liegt schlicht und einfach daran, dass die Charts heute anders erstellt werden. Ein Lied muss heute nicht mehr "gekauft" werden, sondern nur noch gestreamt. Die Kosten für den Hörer sind Null, und so wird halt jeder Dreck gehört. Die Fans von Capital Bra sind 10 bis 15, die haben Smartphones und Zeit und klicken, was die Möhre hergibt. Das führt dazu, dass dieser Dreck die Charts füllt und gleichzeitig nicht im Radio läuft und somit den meisten Leuten unbekannt bleibt. Das System Charts, meine Meinung, ist mit dieser Zählweise tot.

Es ist also nicht so, als würde uns etwas entgehen, wenn wir dieses Zeug nicht kennen. Ich höre regelmäßig die Top 50 Deutschland in Spotify durch, und die Apache 207 / Capital Bra / Loredana-Stücke sind allgegenwärtig, dabei gleichzeitig schlecht und austauschbar. Schön ist, dass ich sowas nicht im Auto ertragen muss, weil die Radiosender darauf nicht anspringen, nicht einmal die Jugendsender. (zumindest hier, in Berlin evtl. nicht?)

Y17


< antworten >