Thema:
Re:Hermes-Subunternehmer-Paketzusteller flat
Autor: Xtant
Datum:19.12.19 03:04
Antwort auf:Hermes-Subunternehmer-Paketzusteller von Rocco

>DHL-Boten geht’s ja anscheinend ziemlich gut im Vergleich.

Zumindest insoweit, wies im Artikel steht. Festgehalt, feste Arbeitszeiten, bezahlte Überstunden (je nachdem...), Direktanstellung etc.

Was im Artikel irgendwie seltsam rüberkommt, ist die "Arbeitsweise".

Vorbereitung/Beladung erscheint mir extrem lang. Und 100 Stück? Hier haben wir selbst in der Verbundzustellung schon mal 150, "nebenbei" wird dann noch die Briefpost ausgetragen. Knochenjob ist bei 100 Paketen definitiv was anderes.

Ich bin ja heilfroh, nicht im großstädtischen Bereich tätig sein zu müssen. Aber  wenn er schon nach Stück bezahlt wird, sollte der Beispielstag doch eher ein Sch...tag gewesen sein. Gute Zusteller schaffen etwa 30-40 Pakete/Stunde, bei uns gehen die reinen Frachtler derzeit mit 250 bis 350 Stück raus.


< antworten >