Thema:
Re:So traurig das alles ist. flat
Autor: spinatihero
Datum:18.12.19 21:18
Antwort auf:Re:So traurig das alles ist. von Transistor

>>>Hier das unschuldige Opfer, dort die pösen Konservativen, die uns das eingebrockt haben? Sorry, zieht nicht.
>>
>>Wer hat das denn sonst zu verantworten?
>
>Wenn man es sich in dem Punkt nicht zu einfach machen will: Der Wähler, also am Ende doch wir alle bzw. diejenigen die diese Minderleister wieder und wieder wählen.
>
>Transistor


Ist mir auch zu einfach. CDU habe ich nie gewählt. In einer Demokratie müssen wir halt damit leben, dass manchmal auch Politiker an der Macht sind, die nicht das beste für das ganze Volk im Auge haben sondern nur ihre Wählerschaft bespaßen möchten, um wieder gewählt zu werden.

Das gerade die CDU bei den konservativen Alten punktet ist leider so.Und das denen der Klimawandel relativ egal ist, sehe ich auch in meiner Familie. Die möchten halt den Ruhestand genießen, inkl Kreuzfahrten und reichlich Flüge.

Ab und an muss eine Regierung auch über eigene Schatten springen. Die SPD hat sich mit der Agenda auch zerlegt und gegen den Willen der Wähler gehandelt, alles um damals wichtige Reformen anzustoßen. Der Wähler ist also nicht immer verantwortlich dafür, dass eine Regierung trotz besseren Wissens nicht tätig wird.

Ich bin mir auch relativ sicher dass der CDU und Merkel das auch irgendwann vor die Füße fällt. Nicht in 4 oder 8 Jahren, aber sollte sich die aktuelle Entwicklung fortsetzen, werden junge Erwachsene sicher nach Schuldige suchen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >