Thema:
Folgefrage: Bewegungssensor+Lichtschalter flat
Autor: T-Storm
Datum:18.12.19 16:19
Antwort auf:Hue Lampen von Phillips von Scarface

Nachdem ich ja doch schon einige Zeit Hues habe und insgesamt nur mäßig begeistert bin, u.a. weil die offizielle App gefühlt doch viel vermissen lässt, mal kurz die Frage: Gibts eigentlich eine Möglichkeit den Motion Sensor, der für mich insgesamt noch das nützlichste ist, in Kombination mit dem Hue normalen Hue Dimmer Switch vorübergehend zu deaktivieren? Also ich würde mir das eigentlich so vorstellen: Wenn ich am Dimmer Switch Einschalte, wird der Motion Sensor vorübergehend deaktiviert, bis ich den Dimmer Switch Ausschalte. Und das gleiche in umgekehrter Reihenfolge, wenn ich zuerst am Dimmer Switch Ausschalte.

Denn so praktisch automatisch an- und nach x Minuten auch wieder ausgehendes Licht auch ist, manchmal wärs schon praktisch, wenn das länger anbliebe, und da möchte ich dann nicht am Telefon rumfummeln und den Motion Sensor ausschalten. Das wäre ja auch insgesamt ein wenig paradox und vermutlich effektiv zusammengerechnet mehr Aufwand als den normalen Lichtschalter zu nutzen statt des Motion Sensors.


< antworten >