Thema:
Re:So traurig das alles ist. flat
Autor: ChRoM
Datum:18.12.19 14:58
Antwort auf:Re:So traurig das alles ist. von DasReptil

>Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es anscheinend keinen Mittelweg zwischen ohne Strom und fließend Wasser in einer Lehmhütte zu sitzen und dem irrwitzigen Raubbau an der Natur der aktuell betrieben wird gibt.

Man kann sicher sehr vieles sehr viel nachhaltiger gestalten. Aber CO2-neutral wird unser westlicher Lebensstil mit den aktuell verfügbaren Technologien nicht werden. Wie gesagt: Von dieser Lebensweise profitieren wir alle die wir hier groß reden. Was ist denn Deine Vorstellung? Wir tun weiter wie bisher, aber nachhaltig? Verzichten vielleicht auf Fleisch und Privat-PKW und jegliche Flugreisen, wenn's hochkommt? Das bewegt zwar schon einiges, aber reicht bei weitem nicht. Erst recht nicht, wenn 8 Mrd. Menschen auf unseren Lebensstandard aufschließen wollen. Ich finde den es einfach unehrlich, "konservative Spinner" zu beschuldigen, während man von dem System selber profitiert und weiter profitieren möchte, nur halt nachhaltiger.


< antworten >