Thema:
Re:pfui: nicht einschlafen können flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:18.12.19 14:54
Antwort auf:Re:pfui: nicht einschlafen können von Sachiel

>>Länger schlafen und vor der Arbeit gehen klappt nicht.
>>Und ist es für den Trainingserfolg überhaupt gut den Körper direkt wieder komplett runter zufahren und zu schlafen?
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Wenn ich mich nicht irre, ist es umgekehrt sogar überhaupt erst zielführend, weil der Körper die Regenerationsphase benötigt, um sich im Schlaf wieder zusammenzuflicken und dabei Muckis aufzubauen (plus entsprechenden Makro-Intake natürlich). Wenig zu schlafen ist da kontraproduktiv.


Verwechsel das nicht, das hat nichts mit wenig Schlaf zu tun. Die 7+ Stunden kommen in der Regel schon zusammen.
Und wenn du es so aufdröselst bekommst du nie den perfekten Punkt hin.
Direkt nach dem Training wäre Ruhe für die Muskeln am besten.
Geht aber nicht weil viele dann erst arbeiten gehen.
Nach der Arbeit ist auch nicht perfekt weil dann der Alltag kommt...
Wir sind keine Profis die das in der Regel so handhaben.
Die teilen ihre Einheiten ja auch in vor- und nachmittags, was man als Normalo auch nicht hinbekommt.
Eine Teilung wäre perfekt weil du ja immer andere Muskeln mit beanspruchst, da würdest du in der zweiten Hälfte des Trainings schon mit einem leicht ermüdeten Muskel anfangen.... so geht das ewig weiter.
Man muss immer Kompromisse eingehen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >