Thema:
Re:Tipps gesucht - Auto mit Hund flat
Autor: Telemesse
Datum:18.12.19 14:09
Antwort auf:Tipps gesucht - Auto mit Hund von NiN

>Olà
>
>nachdem vor zwei Wochen ein kleiner Labrador bei uns eingezogen ist mussten wir leider feststellen, dass unsere derzeitige Auto-Situation nicht wirklich gut zu dem Vierbeiner passt. Schweren Herzens werden wir uns von unserem R57 Mini Cabrio trennen müssen. Nach ein wenig hin und her schauen wir jetzt auf Autos wir Honda HR-V, Kia Sportage, X3, XC60 (gebraucht) etc. Was das Auto erfüllen soll: Im Kofferraum muss eine Hundebox für einen Labrador Rüden installiert werden können, am besten mit noch etwas platz links oder rechts davon für kleinere Transporte. Das Auto soll auch mit Hund noch als Viersitzer genutzt werden können.
>
>Vielleicht stand ja der eine oder andere vor ähnlichen Entscheidungen und kann Tipps geben? Das Auto kann gern gebraucht sein aber sollte nicht deutlich mehr als 22TEUR kosten.


Letztendlich funktioniert das mit jedem Kombi oder SUV. Da ein Labrador ja ziemlich groß ist,wird ein Kompakt SUV wahrscheinlich etwas knappwerden aber  bei der Mittelklasse (X3, GLC, Q5 oder eben C-Klasse, 3er BMW, A4 als Kombi) sollte eigentlich alles funktionieren.


< antworten >