Thema:
Re:So traurig das alles ist. flat
Autor: spinatihero
Datum:18.12.19 13:51
Antwort auf:Re:So traurig das alles ist. von ChRoM

>Vor allem aber: Du kannst Dich da nicht aus der Verantwortung nehmen und irgendwelchen "konservativen Spinnern" die Schuld geben.

Da machst Du es Dir aber auch zu einfach. Natürlich kann man denen die Schuld geben, es ist ja nicht so dass die vor Jahrzehnten von Wissenschaftlern gewarnt wurden, was passieren wird. Getan wurde halt viel zu wenig.

>Unser aller Lebensstandard resultiert aus einem Wirtschaftssystem, von dem wir alle profitieren.

Ja genau, vor allem "wir" profitieren davon. Schaut man sich an was Unternehmen an Gewinne eingefahren haben, und wer z.b. Ernteausfälle, hohe Stromkosten usw trägt, sehe ich keinen Profit für die Bevölkerung die nun darunter leidet.

> Ideologisch motivierte Schuldzuweisungen sind völlig unangebracht.

Indem Fall sind sie richtig und längst überfällig. Und das wird auch erst der Anfang sein. Wenn Politik bewusst nicht die Bevölkerung schützt, und stattdessen den Schulterschluss mit der Wirtschaft sucht, trotz besseren Wissen, muss man das auch klar stellen.

>Hier das unschuldige Opfer, dort die pösen Konservativen, die uns das eingebrockt haben? Sorry, zieht nicht.

Wer hat das denn sonst zu verantworten?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >