Thema:
Re:Warum keine Windkraft und Solarkraft? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:18.12.19 10:55
Antwort auf:Warum keine Windkraft und Solarkraft? von Doc Ower

Verstehe ich nicht. Norddeutschland ist komplett zugepflastert mit Windrädern. Süddeutschland mit Solardächern. Es ist jetzt nicht so, dass beides nicht extrem gefördert wurde und einen erheblichen Anteil daran hat, dass wir bei 44 % regenerativer Energie angekommen sind.

Es ist auch völlig egal, dass größere Windparks länger brauchen, bis sie genehmigt werden, weil trotz sehr weniger Neubauten in 2019 die durch Windkraft produzierte Strommenge trotzdem um 20 % gestiegen ist. Und das ist eben symptomatisch dafür, dass die sinnvollen Standorte schon bebaut sind. Und mal gibt es entsprechend viel Wind, mal gibt es weniger. 2019 mag ein schlechtes Jahr für neue Windräder gewesen sein, für Windenergie wird es hervorragend.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname