Thema:
Re:Gerade Rückgabe-Forderung... flat
Autor: Orochi
Datum:18.12.19 01:09
Antwort auf:Gerade Rückgabe-Forderung... von giftspucker

>...erhalten. ich habe am Freitag einen überschüssigen SNES-Controller für die Switch verkauft. Montag gleich verschickt, heute kam die Rückgabe-Anforderung. Grund: Der original verpackte Controller funktioniere nicht, wäre defekt.
>
>Nun liest sich aus der Nachricht raus, dass die Käuferin die von mir aufgesetzte Artikelbeschreibung nicht gelesen und wohl auch nicht gewusst hat, dass Spiele, die einen Analogstick benötigen, damit nicht funktionieren.
>
>Erste Nachricht um 16:45 Uhr:
>"Hallo der Controller kam heute an hab mal eine frage kann man nur bestimmte Spiele damit spielen weil es geht überhaupt klein Spiel damit l g"
>
>Zweite Nachricht um 17:00 Uhr:
>"Hallo dieses Ding geht nicht mit der nintendo switch kein Spiel bitte um Rückerstattung und sie kriegen dieses mist Ding wieder l.g"
>
>17:15 Uhr die Rückgabe-Forderung eröffnet, Grund: defekt.
>
>Habe jetzt erstmal folgendes geantwortet:
>"Sehr geehrte Frau X, bleiben wir doch höflich und sachlich, damit das Problem schnell geklärt ist.
>
>Zuerst ein paar grundlegende Fragen:
>
>-Haben Sie den SNES Controller mit dem beiliegenden USB Kabel mit der Nintendo Switch verbunden und den Controller an der Konsole registriert? Sodass eine der vier Leuchten an der Unterseite des SNES Controllers blinkt und dieser auch im Controllermenü der Konsole angezeigt wird.
>
>-Haben Sie ihre System Software der Nintendo Switch Konsole auf die aktuelle Version online aktualisiert? Um den SNES Controller an der Nintendo Switch zu benutzen benötigen Sie mindestens Version 9.0 der System Software, diese finden Sie auf Ihrer Konsole unter den Einstellungen. Am wahrscheinlichsten ist aber, dass Sie ein Spiel gespielt haben bzw. spielen wollten, welches eine Steuerung mit dem Analogstick (die kleinen Joysticks an den Joy-Con Controllern) voraussetzt. Solche Spiele können mit dem SNES Controller NICHT gespielt werden. Der Controller funktioniert nur mit Spielen, die eine digitale Steuerung haben, also nur mit einem Digipad (= Steuerkreuz) funktionieren. +++Darauf habe ich extra und sehr genau in der Artikelbeschreibung hingewiesen. Bitte schauen Sie gerne selber in der Auktion nach, dort steht: "Der Controller funktioniert mit jedem Spiel, solange es keine Steuerung mit dem Analogstick erfordert."+++
>
>Es tut mir sehr leid, viele Spiele funktionieren mit dem SNES Controller: alle Spiele des SNES und NES Online Service, viele Prügelspiele wie Street Fighter oder Mortal Kombat, viele 2D Jump and Runs wie Rayman und noch viele andere. Mit Hilfe von google lassen sich sicher noch viele mehr finden. Der Controller funktioniert leider nicht mit Spielen wie Mario Odyssey , Splatoon, Smash Bros oder Mario Kart, da diese Spiele explizit eine analoge Steuerung erfordern. Aber das habe ich auch wie erwähnt in die Artikelbeschreibung geschrieben. Es tut mir sehr leid für Sie, aber da Sie den Controller auch schon geöffnet haben und er sich nicht mehr in einem neuen Zustand befindet, um ihn zu den selben Kriterien wieder zu verkaufen und was noch viel entscheidender ist: Der Controller FUNKTIONIERT, findet eine Rückerstattung des Kaufpreises nicht statt.
>
>Es tut mir wie gesagt leid für Sie, aber ich habe korrekte und wahrheitsgemäße Angaben zu dem SNES Controller gemacht und Sie haben ihn in diesem Wissen ersteigert. Der Controller funktioniert und war neu und original verschweißt, alles entspricht der Wahrheit.
>
>Ich hoffe, soweit ist alles geklärt.
>
>Mit freundlichen Grüßen"
>
>Ebay sagt, nach 3 Tagen habe ich nun die Möglichkeit einen Fall aufzumachen.
>
>Lohnt das? Hoffnungslos?
>
>Für mich stellt sich der Sachverhalt ganz klar dar - Dummheit / Unwissenheit ist kein Rückgabe-Grund.
>----------------------



Deine Antwort ist viel, viel zu lang, das liest die doch niemals im Leben ;)


< antworten >