Thema:
Zu meinem Fall unten... flat
Autor: Flöhchen
Datum:17.12.19 21:29
Antwort auf:Frage an Ebay-Profis, bitte dringend um Antwort von Kiddo

...
[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4610906]


Nachdem eBay mich mit - vermutlich übersetzten - Textbausteinen darauf hingewiesen hat, das ich nichts weiter machen muss, gleichzeitig aber täglich Nachrichten schickt, das ich bitte mit dem Käufer in Kontakt bleiben soll, habe ich aus Kulanz eine Rücküberweisung veranlasst.

Wirklich verdient hat er/ sie sich das in meinen Augen allerdings nicht. Ich habe ein völlig zerfetztes Paket wiederbekommen. Ich musste (der unabgesprochenen) Rücksendung hinterherrennen, weil auch noch eine falsche Rücksendeadresse genutzt wurde...Bei mir kam vom Käufer nicht einmal eine Nachricht diesbezüglich. Offiziell kam ich immer wieder auf die Person zu, die Person wiederum ist vor ein paar Tagen das erste Mal auf mich zugekommen. Wieder mal sehr aggressiv. Hat auch gleich mit Anwalt gedroht, was ich in der Wortwahl alles schon sehr unterhaltsam fand.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das jemand extra all diesen Aufwand betreibt und glaube zu dieser Jahreszeit kann man mal ein Auge zudrücken. Hoffentlich gibt das so wenigstens Karmapunkte. Im Ton habe ich mich eigentlich auch immer - trotz null entgegenkommen (ich wollte lediglich Bilder des beschädigten Gegenstandes per Mail, da die in der eBay-App total miserabel waren - muss er aber laut seinen eBay-"Freunden" nicht machen) und vielen Unwahrheiten (eBay hätte behauptet ich muss innerhalb von 48 Stunden XYZ machen) fair verhalten.

Danke aber ans Forum, das ich mich dank euch in der Sache nicht so alleine fühlen musste :-)


< antworten >