Thema:
Re:Zum Thema Trinkgeld... flat
Autor: Bandit
Datum:17.12.19 19:38
Antwort auf:Zum Thema Trinkgeld... von Xtant

Sorry, ich verstehe Dich einfach nicht. Es ist Dein Job, den hast Du Dir ausgesucht. Wenn Du viele Pakete auszufahren hast, dann ist das halt so. Warum sollte ich mir da eine Birne machen. Manchmal bekomme ich ein Paket im Monat, manchmal halt 10. Wobei der Großteil eh in die Packstation geht, wenn der DHL Fahrer es nicht versaut und einfach zur Filiale fährt und dort abgibt.

Gerade die Zusteller wechseln ständig, Stammzusteller gibt es doch nur noch in der Pampa. Hier schon ewig nicht mehr.

Hier auch nur zu erwähnen, dass Du keine extra Zuwendung erhalten hast, finde ich völlig deplatziert. Wofür, weil Du Deine Arbeit machst. Nö, dafür bekommst Du ein Gehalt. Du bist nicht durch eine Notlage in diesen Job gerutscht.

Ich und drölfzig andere bekommen auch kein Trinkgeld. Warum denn auch? Etwa weil Du Menschen etwas pers. in die Hände gibst?

Trinkgeld gebe ich, wenn sich ein Dienstleister der direkt persönlich etwas mit mir zu tun hat, besonders aufmerksam und positiv hervortut und zwar mehr, als ich von ihm in Ausübung seines Jobs erwarten würde.
Oder ich einfach weiß, der er/sie ein armer Tropf ist.


Dieses ewige Gerede über die extra Honorierung eines Menschen, der seine Arbeit macht finde ich total unsinnig.


< antworten >