Thema:
Re:Ich denke es ist wichtiger flat
Autor: rash65
Datum:17.12.19 18:19
Antwort auf:Re:Ich denke es ist wichtiger von thestraightedge

>Es hilft imo nicht, die Debatte auf Grundlage von Extremen zu führen. Die durchschnittliche Pendelstrecke in DE beträgt ca. 16 km. Das ist halt vom Dorf in den Ort, oder vom Ort in den Nachbarort. Du wirst niemals die Firmen und Arbeitskräfte so balancieren können, dass das wegfällt.

Okay, das hätte ich nicht gedacht. Aus meinem Umfeld raus hätte ich mit einer deutlich längeren Durchschnittsstrecke gerechnet. Habe selbst 17km in unter 20 Minuten, viele Kollegen haben deutlich mehr.

Das heißt aber auch, dass es in der Regel wohl schon möglich ist relativ nahe der Arbeit zu wohnen.
Bei meinen Kollegen ist es auch großteils einfach das große Haus im Hinterland was sie zum Pendeln bewegt. Genügend Geld für was näher liegendes wäre definitiv vorhanden. Und an der Stelle ist die Pendler Pauschale halt einfach deplatziert. Jemand der in der Nähe wohnt bekommt ja auch keinen Wohnkostenausgleich.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >