Thema:
Re:Mal eine andere Perspektive flat
Autor: Xtant
Datum:17.12.19 17:52
Antwort auf:Re:Mal eine andere Perspektive von sYntiq


>Leute die viel bestellen machen den Job unangenehm?
>a) Könnte es nicht sein dass DHL und Co und deren Lohn- und Sparpolitik vielleicht auch einen nicht geringen Anteil daran haben dass der Job für euch so stressig wird? Vernünftige Löhne etc. und mal dieses "Wir geben Aufträge an Subsubsubunternehmen um auch noch die Mindestlohn drücken zu können" abstellen könnte vielleicht dazu führen dass auch mehr Leute diesen Job machen wollen und daher jeder einzelne Zusteller weniger Stress hat.


Bei uns bekommt ein Neueinsteiger 13,65 Euro. Das ist IMO ganz okay. Zudem ist in der Zustellung eigentlich jeder direkt beid er DP angestellt.

Und glaub mir, ich war ja einJahr im Personaleinsatz und hab da mehrere Hundert Bewerber mitbekommen (bzw. bei vielen selbst das Bewerbungsgespräch bzw. dieEinstellung gemacht). Der Lohn ist extrem selten ein triftiger Grund, dass jemand nicht kommt bzw. sehr schnell wieder geht.

>b) wurde nun schon echt oft hier im Forum erklärt dass "hohes Paketaufkommen" nicht zwingend Schuld des Kunden ist. Ich habe gerade vor 2 Wochen 3 Dinge bei Amazon bestellt die ich hier im Umkreis einfach nicht bekommen habe. Ja, ich habe es versucht "Versand" zu vermeiden, war aber nicht wirklich möglich. Obwohl es nur eine Bestellung war hat Amazon aus den 3 Artikeln auch gleich 3 Einzellieferungen gemacht. Alle 3 Pakete kamen am gleichen Tag. Alles von DHL.

Es ist für mich vom Aufwand her fast völlig egal, ob dunun aneinem Tag einoder drei pakete von Amazon bekommst. Darum geht es auch gar nicht, zumal solche Konstellationen nicht weiter relevant sind und im niedrigen einstelligen Prozentbereich liegen dürften.

>Paket 1 wurde durch den Briefschlitz geschoben, Paket 2 welches genau so groß war und ebenfalls durch den schlitz gepasst hätte, ging an die Packstation und Paket 3, welches kleiner aber dicker war und darum nicht in den Briefschlitz passte, (aber ungefähr  noch 20x mit ins gleiche Packstation Fach) ging in die Filiale. Völlig schwachsinnig. (Sowohl das aus einer Bestellung 3 Lieferungen gemacht wurden als auch diese komische Zustellverteilung), aber bei dir ist das also einfach nur "hoher Paketkonsum" und "grassierender Egoismus" des Kunden?

Worauf willst du hinaus? Dein beschriebenes Verhalten macht keinen Sinn (Paket an Briefkasten ist mit die schnellste Zustellmethode, warum sollte er es also grundlos benachrichtigen; und in der Regel schmeißt der jeweilige Zusteller die nicht selbst in die Packstation) und ja, viel ist von den Leuten selbst abhängig. Natürlich längst nicht nur...

>aber "Kunde ist schuld" scheint Unternehmenskultur zu sein....

Ja sicher, ich werde am 23. Dezember, eigentlich mein freier Tag, auch nur deshalb arbeiten, damit ich die Kundschaft anschnauzen kann.


< antworten >