Thema:
Re:Ich denke es ist wichtiger flat
Autor: rash65
Datum:17.12.19 17:20
Antwort auf:Re:Ich denke es ist wichtiger von Slapshot

>>München ist jetzt ein Extrem beispiel.
>
>Ja, und die 400.000 Pendler haben bei dir jetzt einfach Pech gehabt, weil es ein Extrembeispiel ist?
>
>>Wenn jemand aber 70KM pro strecke mit dem Auto pendelt, obwohl man im umkreis locker ein Wohnung finden würde
>
>Du hast _echt_ keine Ahnung vom Wohnungsmarkt in und um München, ne?


Für die jetzigen Pendler könnte es ja einen Bestandsschutz geben. Aber jemand der einen Job neu anfängt sollte imho keine Anreize bekommen 70km Pendelstrecke in Kauf zu nehmen. Dann bekommt den Job halt jemand anders der näher wohnt, oder die Firma findet niemanden. Und wenn Firmen keine Leute mehr finden, dann schauen sie nach neuen Standorten. So könnte sich das auf Dauer wahrscheinlich einregeln.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >