Thema:
Re:Bei Dienstwagen muss umgedacht werden flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.12.19 16:52
Antwort auf:Re:Bei Dienstwagen muss umgedacht werden von euph

>Ich glaube insbesondere bei Behörden gibt es ziemtlich wenige Dienstwagen mit Privatnutzung. Bei uns in Hessen gibt es stattdessen das sogenannte Landesticket. Ist ein Jahresticket, mit dem die Mitarbeiter das ganze Jahr dienstlich wie privat im ganzen Hessenland Bus und Bahn benutzen können. Und am Abend ab 19 Uhr sowie am Wochenende auch noch die Familie. Durch dieses Landesticket und da die Kinder das ganze auch als "Schülerticket" haben, fahren wir mittlerweile viel mehr mit dem ÖPV. Fahrten in die umliegenden Städte machen wir eigentlich nur noch mit ÖPV.

Ja, stimmt, von Behördenseite kenne ich auch andere Regelungen. Das war von mir auf die Privatwirtschaft beschränkt, die auch den Großteil der Zulassungen ausmacht, sofern es über ein normales, echtes Dienstfahrzeug hinausgeht.


< antworten >