Thema:
Re:Ich drück denen die Daumen flat
Autor: Adema
Datum:17.12.19 13:08
Antwort auf:Re:Ich drück denen die Daumen von spinatihero

>Sie etablieren sich aber.

Ja, klar etablieren sie sich, wie sollten sie auch nicht, mit dem Geld, das aus erster Hand dort hineinfließt. Dass sie es besser machen, als andere mit Investor, liegt aber auch an der Ausgangslage. RB ist ein von Grund auf geplantes Werbevehikel, kein Verein, der durch Misswirtschaft und ohne Geldcheat in die Bredouille geraten und nun auf finanzstarke Geber angewiesen ist.

>Das Fußball mittlerweile mehr mit Geld zu tun hat, ist wohl kaum die Schuld von RB.

Nein, natürlich nicht, die Dosen sind ja exakt dieses Geldes wegen im Fußball.

>Wenn sich irgendwelche Scheiche rein kaufen, und Vereine dann gefühlt unendlich Kapital zum Einkaufen der Weltstars hat, könnte ich diese Abneigung verstehen. Hier ist aber nicht die Rede von City oder PSG,

Das sind genauso beschissene Konstrukte, die im Fahrwasser des Erfolgs des Fußballs mitschwimmen.

>sondern von Leipzig, die von Liga zu Liga aufgestiegen sind. Das mit Personal das sich dort einen Namen gemacht hat, und nicht dick eingekauft wurde wie in anderen Vereinen.

Die haben natürlich gut gewirtschaftet, vorallem mit ihren Farmteams, mit den Sicherheiten, dass das Geld nicht so schnell ausgehen wird & der Obermufti auf jeden Fall seine Marke im prestigeträchtigsten Sportmarkt etablieren will/wird. Absolut märchenhafte Erfolgsstory, die hoffentlich nicht so bald den nächsten Nachahmer motiviert, den nächsten Plastikclub in der Bundesliga zu etablieren.


< antworten >