Thema:
Re:Dienstwagenregelung ist tlw auch Förderung der Industrie flat
Autor: chifan
Datum:17.12.19 12:53
Antwort auf:Re:Dienstwagenregelung ist tlw auch Förderung der Industrie von Phil Gates

>>
>>Also 58 Prozent der Menschen in Deutschland leben in Städten > 20.000 Einwohnern.
>
>Städte mit 20.000 Einwohnern sind größere Dörfer mit einem kleinen Bahnhof, wo bestenfalls alle halbe Stunde ein Zug vorbei kommt. In meiner Heimatstadt (70.000 Einwohner) gibt's nen Bahnhof, wo man alle halbe Stunde in eine Richtung fahren kann. Ansonsten noch Busse. Nahezu niemand zwischen 18 und 80 fährt da mit den Öffis, weil es einfach nicht mit vertretbarem Aufwand und Zeit möglich ist, damit zur Arbeit zu kommen.
>


Das ist doch völlig klar. Mir ging es darum, dass Menschen trotz des Wissens um die Gegebenheiten freiwillig in solche Gegenden ziehen, wo das dann notwendig wird. Und bei denen die ich kenne ist nicht die unbezahlbare Miete oder ETW in der Stadt der Grund, sondern weil sie alle ein Haus haben wollen.

>>Aber unabhängig davon, hast du mich vielleicht etwas falsch verstanden. Dass die Anbindungen auf Dörfern katastrophal sind, ist mir schon klar. Es geht mir auch nicht um die Menschen die da wohnen, weil sie eben da geboren wurden, sondern die die sich bewusst dafür entscheiden, ins Ländliche zu ziehen, weil es so schön ruhig ist oder man sich da eben noch den Traum vom eigenen Haus erfüllen kann. Und die dann jeden Tag ihre Kilometer abspulen um zu ihrer Arbeitsstädte in der Stadt zu fahren aus der sie weggezogen sind. Das sind halt die Erfahrungen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis.
>
>Eigentlich können die Städte um jeden froh sein, der aufs Land zieht, weil die Wohnungsnot, gerade für geringere Einkommen, katastrophal ist.


Das auf jeden Fall.


< antworten >