Thema:
Re:Ich denke es ist wichtiger flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:17.12.19 12:37
Antwort auf:Re:Ich denke es ist wichtiger von thestraightedge

>>Imo sollte der Staat, die Leute, die mit dem Fahrrad oder zu Fuss zur Arbeit gehen fördern bzw. Steuererleichterungen einführen. Autopendler, die täglich zur Arbeit Pendeln, kriegen dafür, dass sie unnötig die Umwelt verpesten Kilometer Geld. Irgendwie ist das unverständlich für mich.
>
>Du legst imo Deine Scheuklappen einfach nicht ab.


Du kannst es nennen wie du willst. Für mich ist es einfach nur konsequent.

>Dein "unnötig" ist doch auch schon wieder anmaßend. Ich kenne genug Menschen, die froh sind einen Job gefunden zu haben, der aber halt im Nachbarort liegt, oder gar weiter weg. Erzähl denen was von "unnötige Pendelei"...

Moooment. Ich rede hier von Leuten die Seit längerer Zeit Pendeln(länger als 2 Jahre) anstatt in Erwägung zu ziehen umzuziehen.... Ich kann dir ein Beispiel von mir geben. Ich wohne in der nähe von Dortmund und habe einen Job in Moers gefunden. Das heißt ich musste ein Strecke ca. 70 Km Pendeln. Nach 6 Monaten wurde es mir zu Blöd und ich habe etwas in der nähe gesucht(falls ich nichts in der nähe gefunden hätte wäre ich umgezogen) und siehe da, ich hab was in 15km Reichweite gefunden. Und seitdem fahre ich im Sommer mit dem Fahrrad zur Arbeit und durch Homeoffice Regelung am Freitag verpeste ich an diesen Tagen nicht die Umwelt.
Jetzt ein krasses Gegenbeispiel von einer Ex-Arbeitskollegin: Sie wohnt in Duisburg und arbeitete in Ennepetal. Also grob eine Strecke 70KM. Sie hat das von Ihrer Lehre bis zu Ihrer Rente im letzten Jahr durchgezogen. Sie hat also nicht nur durch die Abgase die Umweltverpestet sondern in dieser Zeit auch mehrere Autos verschlissen... Durch das Kilometer Geld sah sie sich nie gezwungen Umzuziehen oder den Arbeitgeber zu wechseln. Und genau hier muss der Staat anreize für nicht Pendler schaffen. Darum ging es mir.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname