Thema:
Re:Ich denke es ist wichtiger flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.12.19 12:20
Antwort auf:Re:Ich denke es ist wichtiger von deltax

>Imo sollte der Staat, die Leute, die mit dem Fahrrad oder zu Fuss zur Arbeit gehen fördern bzw. Steuererleichterungen einführen. Autopendler, die täglich zur Arbeit Pendeln, kriegen dafür, dass sie unnötig die Umwelt verpesten Kilometer Geld. Irgendwie ist das unverständlich für mich.

Du legst imo Deine Scheuklappen einfach nicht ab, siehe meine Antwort an Dich unten. Dein "unnötig" ist doch auch schon wieder anmaßend. Ich kenne genug Menschen, die froh sind einen Job gefunden zu haben, der aber halt im Nachbarort liegt, oder gar weiter weg. Erzähl denen was von "unnötige Pendelei". Im ländlichen Raum - und da lebt ein Drittel der Menschen in DE - gibts oft in den Dörfern und Kleinstädten nicht Jobs für alle, und Pendeln ist ein Muss. Da gibts aber Heimat, soziale Systeme, Zusammenleben. Zwangsauflösen, um Pendeln zu verringern? Alles ab in einige große Megastädte, deren Probleme doch auch allerorten zu erkennen sind?


< antworten >