Thema:
Re:Ich drück denen die Daumen flat
Autor: Corben Dallas
Datum:17.12.19 08:34
Antwort auf:Re:Ich drück denen die Daumen von Telemesse

Kann man so sehen. Die viel beschworene Fußballromantik ist doch ohnehin längst im Eimer. Fußball ist ein vollkommen durchkommerzialisiertes Produkt geworden. Ironischerweise ist das gerade in den unteren Ligen schon immer so gewesen. Da kamen die schnell zu Aufstiegen, die einen örtlichen Mäzen hatten, der ordentliche Gehälter zahlt und damit die besten Spieler aus der Region anwirbt.

Selbst die sogenannten Traditionsvereine unterliegen den gleichen Gesetzen. Natürlich gibt es da noch Unterschiede zu Konstrukten wie RB, aber im Endeffekt sind diese nur noch marginal und Augenwischerei. Absurd wird es, wenn dann noch auf die Premierleague und Vereine wie Liverpool verwiesen wird. Die haben den besten Trainer mit allen finanziellen Mitteln ausgestattet, die es braucht um mit hoher Wahrscheinlichkeit Erfolg zu haben. Kloppo mit seiner Kumpeltruppe vom Arbeiterverein. Dass ich nicht lache. Das ist eine mit viel Geld erschaffene Fassade. Eine schöne, der man auch aufrichtig anhängen kann. Aber dann sollte man auch so ehrlich sein und den wahren Hintergrund zu akzeptieren.

Ich bin aus den genannten Gründen lange nicht mehr so leidenschaftlich dabei wie früher. Vieles ist mir egal und nur noch selten können mich Spiele wirklich mitreißen. Schade, aber so ist es nun mal.

Corben


< antworten >