Thema:
Re:Das ist leicht erklärt. flat
Autor: Telemesse
Datum:16.12.19 23:45
Antwort auf:Das ist leicht erklärt. von Pezking

>>Sind das Bumsvereine weil das Gurkenmannschaften sind oder wegen der Eigentümerverhältnisse? Wenn ersteres kann Pez sich doch übers leichte Los freuen, wenn letzteres, hätte er dann genauso wenig Bock auf ManU oder Arsenal gehabt?
>
>
>In Leipzig und Salzburg hingegen nutzt Red Bull Klubs als Werbevehikel für sich selbst. Austria Salzburg wurde gekapert, umbenannt und umgefärbt. In Deutschland sicherte man sich die Startrechte des SSV Markranstädt und bastelte einen Verein nach eigenem Gusto und führte das Verbot einer Vereinsnamensgebung zu Werbezwecken ad adsurdum.
>

Soll das jetzt heißen der Fußball wäre letztendlich nur Vehikel um Brause zu verkaufen?
Ich frage das ernsthaft weil ich das zwar nicht grundsätzlich ausschließe aber eigentlich nicht für den Hauptgrund halte. Daher wäre es mal interessant zu wissen ob RB seit Start des Fußballengagement überhaupt signifikant mehr Brausebüchsen verkauft als zuvor oder nicht.
Ich denke eher das bei Red Bull der Fußball ein strategisches Investment ist um eben neben dem Brauseverkauf ein weiteres Standbein zu etablieren dessen vorrangige Aufgabe es nicht sein wird reines Werbevehikel sondern letztendlich profitabel zu sein.

>Kurz: Eine vollständigere Kommerzialisierung eines Fußballklubs als hier ist kaum vorstellbar, und deshalb geht das Gebaren von Red Bull im Profifußball so vielen Leuten komplett gegen den Strich.
>
>Und diese Ablehnung richtet sich nicht gegen Spieler oder sonst irgendwelche Einzelpersonen in den Red-Bull-Klubs, sondern nur gegen Red Bull, die DFL und die bloße Existenz solcher "Vereine".


Ach so und als was würdest du dann z.b. die „Werner Hurensohn“ Schmähgesänge bezeichnen die in vielen Stadien vor 1-2 Jahren noch an der Tagesordnung waren?


< antworten >