Thema:
Re:Ich drück denen die Daumen flat
Autor: Yeboah17
Datum:16.12.19 21:51
Antwort auf:Re:Ich drück denen die Daumen von Steppenwolf

>>
>>>
>>>Kann man als Fußball Fan auch anerkennen, wenn ein Trainer und eine Mannschaft sehr gute Leistung liefern, statt immer wieder diese scheinheilige Fußball Romantik vorzuschieben.
>>>
>>
>>Und genau da liegt der Hund begraben. Das ist nicht scheinheilig, das ist echte Romantik. Das ist zumindest das Gefühl, dass Fußballvereine auch nur Geld ausgeben sollten, das durch Fußball verdient wurde.
>
>Dann wäre es echt besser für Dich(und dein Wohlbefinden) wenn Du Dich 2-3 Ligen weiter nach unten orientierst. Romantik, Gefühl und Fussball um des Fussball Willens gibt es in den oberen Ligen doch schon ewig nicht mehr. Nur Geld ausgeben, dass durch Fussball verdient wurde? Wie genau soll das denn funktionieren? Fan-Shop offline schalten? Sponsoren Verträge kündigen? Stadion selber bezahlen? Alle Angestellten entlassen und der Platzwart soll am Sonntag nebenbei den Rasen mähen? Romantik und Marktwirtschaft in den oberen Profi Ligen passen imo nicht zusammen, Gefühle bei einem gelungen Spielzug kannst Du ja trotzdem bekommen. ;) Aber Du willst mir Doch nicht sagen, dass Du die Akteure auf dem Rasen als deine Familie siehst?



Was ich versucht habe zu sagen ist, dass ERST das langjährige Etablieren und Erfolge erarbeiten kommt, DANN werden Sponsoren angelockt (die Fans sind schon vorher da, werden höchstens mehr) und natürlich auch viel Geld in die Hand genommen. Damit ist das Geld (indirekt) durch den Fußball erwirtschaftet worden.

Aber den SSV Markranstädt hat niemand mit dem Arsch angesehen, bevor Mateschitz gesagt hat "Ne Milliarde hab ich über und scheiß den Deutschen schön in die BL, werden die schon sehen". Und das alles nur, weil sein Scheiß-Red-Bull-Salzburg jährlich die CL-Quali vergeigt hat. Konnte man gar nicht genug Werbung in der CL machen.

Y17


< antworten >