Thema:
Re:Ich drück denen die Daumen flat
Autor: Steppenwolf
Datum:16.12.19 21:06
Antwort auf:Re:Ich drück denen die Daumen von Telemesse

>>>und hoffe das die Frankfurter ordentlich den Arsch vollkriegen
>>>
>>>Eigentlich sind mir sowohl Frankfurt als auch Salzburg komplett wumpe.
>>>Dieses laufende Red Bull beleidigen ist aber echt nur noch lächerlichstes Kindergartentheater.
>>>Das dir das nicht selbst langsam zu blöd wird.
>>
>>Erklärungen nimmst du ja nicht an, aber ich hab nen Moment Zeit: RB treibt auf die Spitze, was wir am Fußball verachten: aus dem Boden gestampft, mit viel Geld zusammengestellt und dann auch noch Selbstdarstellung als attraktiver "Verein", gern gepaart mit Opferrolle (vgl. auch Hoffenheim & Hopp). Ich habe Nichts gegen Klubs, die sich gegen Widerstände nach oben gearbeitet haben - ich gönne z.B. Union & Paderborn die Bundesliga - aber dieses Mitmachen nur zu Werbezwecken macht die Liga nicht attraktiver, egal, wie oft sie das selbst wiederholen.
>>
>>
>>Y17
>
>Was soll den heißen ich würde keine Erklärungen annehmen? Mir sind eure Standpunkte bekannt und ich kann diese durchaus auch akzeptieren obwohl ich sie nicht teile. Andersrum scheint das Akzeptieren anderer Standpunkte bei euch allerdings gänzlich ausgeschlossen zu sein was ich zumindest mal schade finde. Pezking z.b. hat ja hier seinen Standpunkt gefühlt schon dutzende male deutlich gemacht. Da wird es eben einfach ermüdend wenn es bei jeder sich bietenden Gelegenheit wiederholt wird (was für sich ja noch ertragbar wäre) und zusätzlich noch mit Fäkalausdrücken garniert wird (was ich einfach kindisch und unnötig finde).
>
>Vielleicht mal mein Standpunkt:
>Für mich ist Fußball reine Unterhaltung und schaue gerne Mannschaften zu die mir die beste Unterhaltung bieten. Traditionsgerede ist für mich ein überholter Anachronismus. Im Fußball geht es letztendlich nur noch ums Geld. Die Top Spieler scheißen auf die  „Clubtradition“ wenn anderswo bessere Möglichkeiten und höhere Gagen winken. Und selbst „Traditionsclubs“ kleben sich KZ-Hünchen Werbung aufs Trikot wenn der Scheck groß genug oder lassen sich ihr Stadion von Versicherungskonzernen bezahlen.
>Dann gibt es Vereine wie PSG oder MCity die sich mit hunderten Millionen fragwürdiger Herkunft Superstartruppen zusammen kaufen und versuchen mit unendlich Geldcheats den Erfolg zu erzwingen. Auch in der Bundesliga hast du mit Bayern und Dortmund zwei Vereine, die sich von der Einnahmenseite auf einem anderen Level bewegen als der Rest der Liga. Da sind Truppen wie Paderborn und Union zwischendurch ganz nette Folklore aber wer das mal realistisch betrachtet wird auch feststellen müssen, daß diese Mannschaften keine glorreiche Zukunftsaussichten in Liga 1 haben wenn sich deren Finanzierungsmodell nicht schnell und signifikant ändert.
>Dabei geht es auch gar nicht darum ob ich das gut finde oder nicht. Das ist einfach so. Ich fände es national sicherlich auch interressanter wenn Geburtsbayern gegen Ruhrpottjungs oder Fischköppe spielen würden. Das wird aber nicht mehr passieren und International würde man so wahrscheinlich auch keinen Blumentopf ernten.
>
>Und nun mal zu RB. RB überzeugt mich aktuell auf ganzer Linie durch sportliche Leistung. In Leipzig spielt kein einziger zugekaufter Superstar. Die Namen der Spieler dort kannte vor 3-4 Jahren noch keine Sau und die Gehälter dort zählen auch längst nicht zur Bundesligaspitze. Die Arbeit im sportlichen Bereich die dort geleistet wird ist outstanding. Das gilt für das Scouting, sportliche weiterentwicklung des Spielerkaders und der Trainerarbeit. Wenn man also einen Verein als positives Beispiel nennen könnte wie man Kapital optimal und effizient einsetzt dann wäre das sicherlich RB Leipzig. Da gibt und gab es genügend Beispiele in der Liga wie Vereine mit ähnlichen finanziellen Möglichkeiten das Geld verballert haben ohne das da irgend was nennenswertes bei rausgekommen wäre.
>Auch das Zusammenspiel der RB Mannschaften finde ich äußerst interressant, da es eben die Möglichkeit eröffnet junge Talente zu holen und je nach Potential und Entwicklung in unterschiedlichen Ligen spielen zu lassen und diese dann wirklich zu Top Spielern zu entwickeln. Erscheint mir zumindest sympathische als im PSG Style einfach die besten Spieler für maximalste Kohle anzuheuern.
>Alles in allem habe ich hier einfach den Eindruck das hier in allen Bereichen Vollprofis am Werk sind, die eine Idee und ein Konzept verfolgen das durchaus vielversprechend ist und den Erfolg eben nicht nur versucht zu kaufen sondern sportlich entwickelt.
>D.h. das ganze Konstrukt, daß ihr so verachtet finde ich interressant und spannend.
>Darüberhinaus ist Fußball für mich letztendlich immer noch Freizeitspaß der in höheren Ligen eben komplett durchkommerzalisiert ist. Dabei ernsthaft von Hass und Verachtung zu sprechen ist für mich wirklich nur schwer nachvollziehbar.


Dem kann ich nur zustimmen. Keine Ergänzung notwendig.


< antworten >