Thema:
Re:Ich drück denen die Daumen flat
Autor: spinatihero
Datum:16.12.19 20:53
Antwort auf:Re:Ich drück denen die Daumen von Yeboah17

>Und genau da liegt der Hund begraben. Das ist nicht scheinheilig, das ist echte Romantik. Das ist zumindest das Gefühl, dass Fußballvereine auch nur Geld ausgeben sollten, das durch Fußball verdient wurde.
>
>Und zum Thema "nicht viel ausgegeben": Investitionen von 200 Millionen in den letzten Jahren, zudem Zulieferung vom Farmteam in Österreich - kann man machen. Muss aber nicht jedem gefallen. Dazu kann man keinen Fan eines echten Vereins zwingen.
>
>Y17


Welcher Verein verdient denn heute bitte Geld durch Fußball? Selbst als BVB Anhänger muss ich doch ehrlich sein, dass gerade fette Werbeverträge mit Puma, Opel, haste nicht gesehen immer schön zelebriert und in eigenen BVB Clips eingebunden werden. Die lassen auch keine Möglichkeit aus, egal wo sie stehen und wie sie spielen, die Spieler zu nötigen bescheuerten Weihnachts Merch zu bewerben oder im Trainingslager Ratespielchen im Opel zu veranstalten, Hauptsache die Kohle kommt. Das wird doch sicher bei jedem Verein sein, und das kritisieren halt auch nicht alle.

Ich versuche die ganze Scheiße auszublenden und schaue mir gerne Fußball an. Dabei ist es mir auch Wumpe wer da spielt. Selbst Bayern schau ich trotz meiner Abneigung, und muss doch als Fan des Sports anerkennen wenn da gut gespielt wird.

Vielleicht täte es dem Sport auch gut, wenn einige nicht so fanatisch wären. Das passt ja eher als romantisch. Wenn einige Fans meinen Fans des Clubs anzugehen, nur weil sie den Club scheiße finden, ist das daneben. Und da wird es morgen in Dortmund sicher auch wieder knallen, weil wenige Idioten nicht über den Tellerrand hinaus schauen wollen.

Dann bin ich lieber Purist als Romantiker.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >