Thema:
Re:Dienstwagenregelung ist tlw auch Förderung der Industrie flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.12.19 18:46
Antwort auf:Re:Dienstwagenregelung ist tlw auch Förderung der Industrie von chifan

>>>>Also, ich spiele ja auch mit dem Gedanken, falls wir demnächst ein eigenes Haus haben. PV aufs Dach und dann wird 10km eine Richtung elektrisch gependelt, für Langstrecke darf dann der Verbrennungsmotor ran. Wären dann ungefähr 60-70% emissionsfrei mit Ökostrom.
>>>
>>>Hier sinds bald 18 km Pendelstrecke, 45 km E-Reichweite (im Optimalfall natürlich), Strom kommt aus der PV-Anlage auf dem Firmendach. Wenns gut läuft fahre ich die Hälfte meiner Jahres-km mit Sonnenstrom.
>>
>>Genau. Und wenn C.A.R.E.-Diesel auch noch genehmigt werden würde, dann könnte man 90% des durch die eigene Mobilität erzeugten CO2 einsparen.
>
>Du meinst die Mobilität die eigentlich erst dadurch notwendig wird, weil man ein eigenes Haus haben will und dafür aufs Land zieht ;-P?


Seit 11,5 Jahren fahre ich jeden Tag mit den Öffis zur Arbeit. Der Frust, der sich in den letzten Monaten angehäuft hat, spottet aber jeder Beschreibung. Statt über kostenlosen Nahverkehr zu labern, sollte man mal die Kapazitäten der Öffis aufstocken, die sind nämlich nahe am Kollaps, wenn nicht sogar schon weiter. Wie viele Monate meines Lebens mich das gekostet hat... der Weg vom Haus zur Arbeit ist im Übrigen nur drei oder vier km länger und es würde auch eine S-Bahn fahren, aber ich habe die Faxen schlicht dicke. Gerade im Winter.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >