Thema:
Re:Dienstwagenregelung ist tlw auch Förderung der Industrie flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.12.19 17:30
Antwort auf:Re:Dienstwagenregelung ist tlw auch Förderung der Industrie von thestraightedge

>>Also, ich spiele ja auch mit dem Gedanken, falls wir demnächst ein eigenes Haus haben. PV aufs Dach und dann wird 10km eine Richtung elektrisch gependelt, für Langstrecke darf dann der Verbrennungsmotor ran. Wären dann ungefähr 60-70% emissionsfrei mit Ökostrom.
>
>Hier sinds bald 18 km Pendelstrecke, 45 km E-Reichweite (im Optimalfall natürlich), Strom kommt aus der PV-Anlage auf dem Firmendach. Wenns gut läuft fahre ich die Hälfte meiner Jahres-km mit Sonnenstrom.


Genau. Und wenn C.A.R.E.-Diesel auch noch genehmigt werden würde, dann könnte man 90% des durch die eigene Mobilität erzeugten CO2 einsparen. Müsste die Politik halt nur wollen. Aber Achtung, gleich kommt Knecht Schobrecht und haut uns mit der Rute.


< antworten >