Thema:
Re:Dienstwagenregelung ist tlw auch Förderung der Industrie flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.12.19 16:10
Antwort auf:Re:Dienstwagenregelung ist tlw auch Förderung der Industrie von thestraightedge

>>Anders kann ich mir z.B. die Regelung mit de 0,5% für die PHEV Modelle nicht erklären.
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>>Es kann und sollte einfach nicht sein, dass z.B. ein Audi Q5 50 mit 299 PS oder Q5 55 mit 367 PS Systemleitung unter die förderfähigen Fahrzeuge fällt. Unterm Strich kann ich so einen Q5 mit 367 PS zum Preis für einen gut ausgestatteten Golf fahren (damit meine ich die Kosten für mich, nicht für die Firma).
>>
>>Also da kann ich beim besten Willen nicht erkennen, wie das gut für die Umwelt sein soll.
>
>Ich habe genau diese Beispiele im Umfeld: weil ggf. trotzdem elektrisch gependelt wird. Und das noch aus der Ökostrom-Steckdose. Da ist die PS-Leistung doch erstmal nebensächlich.


Also, ich spiele ja auch mit dem Gedanken, falls wir demnächst ein eigenes Haus haben. PV aufs Dach und dann wird 10km eine Richtung elektrisch gependelt, für Langstrecke darf dann der Verbrennungsmotor ran. Wären dann ungefähr 60-70% emissionsfrei mit Ökostrom.


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