Thema:
Re:Dienstwagenregelung ist tlw auch Förderung der Industrie flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.12.19 14:51
Antwort auf:Dienstwagenregelung ist tlw auch Förderung der Industrie von Nostra8

>Anders kann ich mir z.B. die Regelung mit de 0,5% für die PHEV Modelle nicht erklären.
>
>Es kann und sollte einfach nicht sein, dass z.B. ein Audi Q5 50 mit 299 PS oder Q5 55 mit 367 PS Systemleitung unter die förderfähigen Fahrzeuge fällt. Unterm Strich kann ich so einen Q5 mit 367 PS zum Preis für einen gut ausgestatteten Golf fahren (damit meine ich die Kosten für mich, nicht für die Firma).
>
>Also da kann ich beim besten Willen nicht erkennen, wie das gut für die Umwelt sein soll.


Vor allem, weil die Dinger nicht geladen werden: Den Strom muss der Mitarbeiter ja in der Regel zuhause zapfen und somit selbst zahlen, tankt er den Dienstwagen mit der Tankkarte, ist's für ihn umsonst. Falsche Anreize, wie immer.


< antworten >