Thema:
Re:Unser Gesundheitssystem flat
Autor: D@niel
Datum:16.12.19 12:35
Antwort auf:Re:Unser Gesundheitssystem von K!M

>Wenn du selber zahlst, bekommst du ganz sicher einen Termin. Der Leidensdruck ist nicht hoch genug. Gegen das kaputte Gesundheitssystem würde ich ne gelbe Weste anziehen und Kreuzung blockieren.

Das hatte ich vergessen zu erzählen: Einmal im Monat kommt eine Ärztin in die Praxis, die Gastroskopien "privat" durchführt. Da bezahlt man dann 280 € und kommt sehr schnell dran. Auf meine ungläubige Frage, ob das legal sei, wurde selbsbewusst geantwortet: "Ja, natürlich!"

>Aber vielleicht können wir uns ein Flächendeckendes Gesundheitssystem nur leisten, weil überall auf biegen und Brechen gedrückt und gequetscht werden?!

Ich denke, am Gesundheitssystem stoßen sich etliche Beteiligte gesund (Ha!). Der Gelackmeierte ist der Patient. Aber dort müsste man wohl zunächst ansetzen.


< antworten >